Motorradfreunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jetzt auf Winterreifen umrüsten

Nach unten

Jetzt auf Winterreifen umrüsten Empty Jetzt auf Winterreifen umrüsten

Beitrag von Gast Fr 17 Okt - 14:11:45

Hier Extra für Andreas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt auf Winterreifen umrüsten Empty Re: Jetzt auf Winterreifen umrüsten

Beitrag von Gast Fr 17 Okt - 14:28:15

Tipps zum Autofahren in Herbst und Winter

► Komme ich auch mit Ganzjahresreifen sicher durch die Kälte?

Versuchen Sie es lieber nicht! Der ADAC und Stiftung Warentest haben es überprüft. Ergebnis: Allwetterreifen seien „eine zu große Gefahr für die Verkehrssicherheit der Fahrer“. Deshalb jetzt auf Winterreifen wechseln!!!
Und jetzt bitte keine Dummer kommentare wegen ADAC, die sind nicht alleine, Allwetterreifen schneiden ALLE immer schlecht ab Rolling Eyes


Und das ist MIR Very Happy   nichts neues,  Es wird gesagt,das bei Sommerreifen ab 7C` das Gummi hart wird, und deshalb die gummimischung bei Winterreifen weicher ist.

Jetzt müsste auch eigendlich klar sein, das Allwetterreifen KEINEN REINEN Winterreifen/Sommerreifen ersetzten KANN!!!  im Sommer zu weich, im Winter zu hart.


Für mich ist klar Laughing das so ein Müll (Allwetterreifen)  bei mir nicht aufs Auto kommen, ich Wechsel schon seit jahre meine Reifen (Sommer/Winter)  
Auserdem sind meine Felgen viel zu schade, und auch zu Teuer für den Winter  Mad

Und man muss es mal so sehen, Shocked   Manche Leute wissen glaub ich garnicht was sie sich damit antun, Die Reifen am Auto sind mit das wichtigste am Auto, ABS,ESP, u.s.w bringen nichts, wenn der Reifen scheisse ist, ich kann nur jedem nahelegen, kauft euch vernünftege Reifen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt auf Winterreifen umrüsten Empty Re: Jetzt auf Winterreifen umrüsten

Beitrag von Dr. Beet Sa 18 Okt - 22:47:41

Hahaha, fängt das schon wieder an:

SC24 Racer schrieb:Hier Extra für Andreas

Allwetterreifen können nicht mit reinen Winterreifen mithalten? Große Neuigkeit!!!

Sie werden gefahren weil sie billig sind und weil man nicht 2x im Jahr die Reifen wechseln will. Sollte jeder halten wie er will,  die MEISTEN Tests (ja, es gibt jedes Jahr zur gleichen Zeit immer welche "neuen" Tests) sagen "nur" aus, das Allwettereifen nicht so gut wie Winterreifen sind, aber NICHT, das sie nicht gut genug sind. Müssen sie aber, sonst wäre man bei einem Unfall von der Versicherung nicht gedeckt...
Wenn ich allerdings in Winterreifen machen würde, wäre ich zu 120% deiner Meinung   Laughing

P.S. : So viel billiger sind neue Allwetterreifen gegenüber neuen Winterreifen nicht, muß wohl doch die reine Faulheit sein, sei`s drum...
Dr. Beet
Dr. Beet
Großhubraumbeherrscher
Großhubraumbeherrscher

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.11.13

https://bikebremser.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jetzt auf Winterreifen umrüsten Empty Re: Jetzt auf Winterreifen umrüsten

Beitrag von Gast So 19 Okt - 9:52:59

Kawa GPX schrieb: Hahaha, fängt das schon wieder an:  


Was soll das denn heißen??? scratch  Ich wollte dir das nur mal Zeigen, weil du ja immer so auf diesen Schrott schwörst Rolling Eyes


Kawa GPX schrieb: P.S. : So viel billiger sind neue Allwetterreifen gegenüber neuen Winterreifen nicht, muß wohl doch die reine Faulheit sein, sei`s drum...  

Man kann Allwetterreifen stück für 30Euro oder stück für 90Euro Kaufen, wobei der für 90 auch kein Winterreifen ersetzt. Crying or Very sad
Aber DU, kaufst ja für 45Euro stück, weil alles andere zu teuer ist  Sad  Aber auch wenn die Versicherungen diesen Schrott anerkennt,( die Kennzeichnung M+S siehe unten) wenn du erst mal im Graben liegst, hast du den Schaden,und Lauferei  Embarassed  und deinen Schaden Bezahlen die ja nicht.
Soll Jeder machen was er will, Fakt ist, auf meinem Auto (8000Euro) kommt so ein Schrott NICHT

Kawa GPX schrieb:ja, es gibt jedes Jahr zur gleichen Zeit immer welche "neuen" Tests) sagen "nur" aus, das Allwettereifen nicht so gut wie Winterreifen sind, aber NICHT, das sie nicht gut genug sind. Müssen sie aber, sonst wäre man bei einem Unfall von der Versicherung nicht gedeckt...

Wenn du den Link angekligt hättest, und es dir mal Durchgelesen hättest, da steht..

Wer bei Schnee, Matsch, Eis und Reifglätte ohne geeignete Reifen (zu ihnen zählen auch Ganzjahresreifen) fährt, der riskiert 40 Euro Bußgeld und einen Punkt (bei Verkehrsbehinderung: 80 Euro). Geraten Sie in einen Unfall, dann müssen Sie mindestens mit einem Mitverschulden rechnen. Wer aber sein Auto parkt oder nur bei Trockenheit fährt, braucht keine Winterreifen.
Dem Gesetzgeber reicht die Kennzeichnung M+S (für Matsch und Schnee) auf den Reifen. Sie sagt aber nichts über die Qualität aus. Wichtig ist daher auch ein Schneeflocken-Symbol auf dem Reifen. Dann wurde er wenigstens unter Winterbedingungen getestet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]     Da steht  Shocked

Allwetterreifen im Winter erlaubt

Nun gibt es ja seit einiger Zeit die Winterreifenpflicht in Deutschland, wie sieht es da eigentlich mit Alwtterreifen aus, darf man die im Winter also den ganzen Winter durch fahren....?

"Haben Ihre Reifen das Schneeflocken-Symbol, dürfen Sie ohne Bedenken im Winter fahren. Besonders achten müssen Sie auf die Profiltiefe. Ab weniger als 4 Millimeter werden aus Ihren Allwetterreifen schnell nur noch Sommerreifen und damit ist das Fahren nicht erlaubt....
Passen Sie Ihre Fahrweise den jeweiligen Reifentypen an. Ganzjahresreifen reichen weder im Sommer noch im Winter an die Fahreigenschaften jeweiliger Sommer- oder Winterreifen heran."
Laut StVO ist die Verwendung von Allwetterreifen im Winter erlaubt, vorausgesetzt sie sind als wintertauglich gekennzeichnet ( M+S Symbol, Alpine-Symbol oder Schneeflocke).

Heißt im klartext, deine Versicherung Zahlt im schadenfall NICHT.  pale Ist mir aber eigendlich egal, mach doch was du willst, ich wollte es dir nur mal zeigen, weill du ja so auf diese Dinger Schwörst. Jetzt ist der Text länger geworden als es Geplant war Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt auf Winterreifen umrüsten Empty Re: Jetzt auf Winterreifen umrüsten

Beitrag von Dr. Beet So 19 Okt - 18:53:57

Um das ganze abzukürzen:

Natürlich sind reine Winterreifen besser als Allwetterreifen. Logisch, sind sozusagen ja auch "spezialisiert". Der Gesetzgeber schreibt übrigens keine Wintereifen vor, sondern macht sich die Sache einfach. Wer sein Auto nicht Witterungsbedürftig ausstattet muß mit Strafe rechnen. Die Versicherung ist noch ein anderer Fall, bläst aber ins gleiche Horn.

"Wer bei Schnee, Matsch, Eis und Reifglätte ohne geeignete Reifen (zu ihnen zählen auch Ganzjahresreifen)"

VORSICHT: Diese einfache Aussage ist richtig und schließt auch Allwetter- oder Ganzjahresreifen mit ein, ABER du implizierst, das reine Winterreifen mit abgefahrenen Profil geeignet wären. Sind sie auch nicht. Letztendlich müßte man deine Aussage auf ein Minimum reduzieren:

"Wer bei Schnee, Matsch, Eis und Reifglätte ohne geeignete!!!!! Reifen fährt.

Nichts anderes sagt der Gesetzgeber, nichts anderes kann die Versicherung verlangen. Nichts anderes sollte jeder vermeiden.
Habe heute die Unfälle beim MotoGP gesehen, man hatten die Schutzkleidung an, sollte der Gesetzgeber für alle Motorradfahrer verankern... (Ironie)
Dr. Beet
Dr. Beet
Großhubraumbeherrscher
Großhubraumbeherrscher

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.11.13

https://bikebremser.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jetzt auf Winterreifen umrüsten Empty Re: Jetzt auf Winterreifen umrüsten

Beitrag von Gast So 19 Okt - 20:28:09

Kawa GPX schrieb: Habe heute die Unfälle beim MotoGP gesehen, man hatten die Schutzkleidung an, sollte der Gesetzgeber für alle Motorradfahrer verankern...  

Da geb ich dir voll und ganz recht, auf dem Motorrad darf man fahren wie man will, das müsste echt verboten werden ich hab dieses jahr viele Motorradfahrer im t-shirt und kurze hose gesehen. ( Sogar in Bünde am Autohof, ne Schwarze GPX ) Laughing  so sollte man nicht fahren AUCH NICHT 3KM ANDREAS  lol!
Spass bei seite, wenn man so fährt und sich lang macht, wird man sich das ganze leben sagen, wat war ich doof  Surprised
Da müsste man echt mal ein riegel vor machen, wobei unsere kleidung auch nicht viel abhält  Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt auf Winterreifen umrüsten Empty Re: Jetzt auf Winterreifen umrüsten

Beitrag von Dr. Beet Di 21 Okt - 17:24:39

wobei unsere kleidung auch nicht viel abhält
das meinte ich auch als Vergleich zu den Winterreifen. Es geht immer besser und sicherer.
Dr. Beet
Dr. Beet
Großhubraumbeherrscher
Großhubraumbeherrscher

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.11.13

https://bikebremser.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jetzt auf Winterreifen umrüsten Empty Re: Jetzt auf Winterreifen umrüsten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten